• kirche-altstadt-goslar-niedersachsen-deutschland.jpg

  • bilder-aus-der-historischen-fachwerkstadt-quedlinburg-harz.jpg

  • adobestock_237372919_preview.jpeg

Reisetermin

7. - 9. Dezember 2025

3

TAGE

aktuelle Informationen:

nur noch auf Anfrage buchbar!

Unsere Leistungen

  • 2 Übern./ Frühstücksbuffet im Best Western Hotel Schlossmühle Quedlinburg
  • 2 x Abendessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Kurtaxe Quedlinburg
  • Besuch „Advent in den Höfen“ in Quedlinburg
  • Stadtrundgang Quedlinburg
  • Rundfahrt Ostharz mit örtlichem Gästeführer
  • Stadtrundgang Wernigerode
  • Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn von Wernigerode nach Drei Annen Hohne
  • Stadtrundgang Goslar und Besuch des Weihnachtsmarktes
  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Reisebegleitung

PREIS

469,– EUR        EZ: 549,– EUR

Advent im zauberhaften Harz - Advent in den Höfen, Winterdampf und Kaiserstadt Goslar

1. Tag: Welterbestadt Quedlinburg und Advent in den Höfen

Wir starten unsere Reise am Bahnhof Neustadt/Schlesischer Platz und fahren nach Hohenerxleben/Stassfurt: Nach einer angenehmen Fahrt wird im Schloss Hohenerxleben ein gemeinsames Mittagessen serviert. Hier genießen Sie die historische Atmosphäre und die kulinarischen Köstlichkeiten. Nach dem Mittagessen geht es weiter nach Quedlinburg, einer Stadt, die für ihre gut erhaltene Altstadt und das UNESCO-Weltkulturerbe bekannt ist. Hier erfolgt der Check-in im Hotel: Best Western Hotel Schlossmühle. Das Hotel liegt zentral und bietet einen idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Besonders empfohlen wird der Besuch von „Advent in den Höfen“. Reisezeit: 9.30 – 15.00 Uhr.

2. Tag: Winterdampf im Harz

Nach dem Frühstück im Hotel geht es auf eine informative Stadtführung durch Quedlinburg. Wir entdecken die beeindruckende Architektur und die Geschichte der Stadt. Im Anschluss an die Stadtführung beginnt die Rundfahrt, die zur Rappbodetalsperre und nach Rübeland führt. Die Natur des Harzes zeigt sich von ihrer besten Seite. Nach der Fahrt erreichen wir Wernigerode, wo eine weitere Stadtführung stattfindet. Auch hier erfahren wir mehr über die charmante Stadt und haben anschließend Freizeit, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen und lokale Spezialitäten zu probieren. Am Nachmittag erfolgt ein Highlight der Reise: Die Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn von Wernigerode nach Drei Annen Hohne. Die reizvolle Landschaft des Harzes erstreckt sich entlang der Strecke. Am späten Nachmittag erfolgt die Rückfahrt von Drei Annen Hohne nach Quedlinburg. Der Abend steht zur freien Verfügung, um den Tag ausklingen zu lassen. Ausflug: 10.00 – 17.00 Uhr.

3. Tag: Die weihnachtliche „Kaiserstadt“ Goslar

Nach dem Frühstück im Hotel erfolgt die Abfahrt nach Goslar, einer Stadt, die für ihren historischen Charme und den Weihnachtsmarkt bekannt ist. Eine 90-minütige Stadtführung führt durch die Altstadt. Anschließend haben Sie Zeit zur freien Verfügung, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen und die festliche Atmosphäre zu genießen.
Im Anschluss beginnt die Rückfahrt nach Dresden. Reisezeit: 9.00 – 18.00 Uhr.


Buchen Sie Ihre Reise ganz einfach im Reisebüro in Ihrer Nähe oder über unser Buchungsformular

Für Reisebüros