Fotolia_56839840 ©Brigitte Bonaposta

©Sascha Janne-Hotel The Monarch Bad Gögging

Reisetermin

23.-27.12.2020

5

TAGE

Unsere Leistungen

  • 4 Übern. / Frühstücksbuffet im 4-Sterne Hotel „The Monarch“
  • 4 x Abendessen in Buffetform in stilvollem Ambiente
  • Kaffeestunde mit festlicher Musik am Weihnachtstag im Hotel
  • Freie Nutzung des hoteleigenen Thermalinnen- und Außenpool, finnische Sauna, Infrarot und Fitnessraum
  • Ortsübliche Kurtaxe Bad Gögging
  • Stadtführung „Ingolstädter Krippen“
  • Führung im Regensburger Dom mit Domschatz
  • Weihnachtliche Galabuffet-Fahrt auf dem Schiff „Kristallkönigin“
  • Mittagessen in Oberwiesenthal
  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Hausabholung
  • Reisebegleitung

PREIS

798,– EUR        EZ: 798,– EUR

Festliche Weihnacht im Bayerischen Thermenland / The Monarch Hotel Bad Gögging

1.Tag: Der Regensburger Dom und seine Schätze
Wie gewohnt, fahren wir nicht zu früh am Morgen in Dresden los. Am frühen Nachmittag erreichen wir Regensburg. Der gotische Dom St. Peter mit seinen weit sichtbaren Türmen ist der Mittelpunkt der UNESCO-Welterbe-Stadt Regensburg. Wir erleben diesen während einer Führung und entdecken Schatzkammerstücke des Mittelalters und der Neuzeit in den historischen Räumen der ehemaligen bischöflichen Residenz. In der wunderschönen Altstadt ist anschließend genügend Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel. Nun geht die Fahrt weiter nach Bad Gögging. Im Hotel The Monarch werden wir bereits erwartet. Vor dem Abendessen unternehmen wir einen kleinen Rundgang durch das Hotel-Areal und werden uns sicher in diesem Haus sofort wohl fühlen. Reisezeit: 9.00 – 17.30 Uhr.

2.Tag: Weihnachtskrippen in Ingolstadt und festliche Musik unterm Weihnachtsbaum
Am Vormittag des Weihnachtstages fahren wir nach Ingolstadt und werden von einem örtlichen Reiseleiter zur kurzen Stadtrundfahrt begrüßt. Anschließend tauchen wir mit ihm gemeinsam in die Welt der Krippenlandschaften ein und lassen uns von der weihnachtlichen Stimmung des Tages anstecken. Der Ingolstädter Christkindlmarkt hat seine Pforten schon geschlossen, um so ruhiger und gelassener ist die Atmosphäre. Nun bringt uns der Reisebus zurück ins Hotel. Wir verbringen den Nachmittag im Hotel bei weihnachtlichem Programm und bei Kaffee und hausgemachte Stollen. Am Abend sitzen wir gesellig beisammen und genießen ein festliches Buffet bei Kerzenschein. Ausflug: 9.00 – 14.00 Uhr.

3.Tag: Weihnachtliches Altmühltal
Wir unternehmen eine gemütliche Ausfahrt durch das Altmühltal. Dabei sehen wir die beschaulichen Orte Abensberg und Riedenburg und erfahren die Geschichte der Klöster Plankstetten und Kehlheim. Weithin sichtbar auf dem Michelsberg steht das Wahrzeichen Kelheims, die Befreiungshalle. Hier legen wir einen Stopp ein. Am Nachmittag nutzen wir die Annehmlichkeiten des Hotels. Wir können Thermalbaden oder einen Bummel durch den winterlichen Kurpark unternehmen. Ausflug: 10.00 – 14.00 Uhr.

4.Tag: Weihnachtliche Galabuffetfahrt auf der „Kristallkönigin“
Der heutige Vormittag steht zur freien Verfügung. Der Reisebus bringt uns zur Mittagszeit nach Regensburg an die Donau. An Bord der „Kristallkönigin“ werden wir mit einem Galabuffet während einer Schifffahrt verwöhnt. Die Fahrt führt durch das hoffentlich winterlich verschneite Donautal Richtung Walhalla und wieder zurück. Genießen wir die stimmungsvolle Atmosphäre an Bord und am Nachmittag die Annehmlichkeiten in unserem Hotel. Ausflug: 11.00 – 17.00 Uhr.

5.Tag: Hoch droben im Erzgebirge
Wir verlassen Bad Gögging und fahren durch die Oberpfalz und das Egerland ins Erzgebirge. Hoch droben auf dem Fichtelberg legen wir einen Stopp ein. Bei guter Aussicht lassen wir uns das Mittagessen im Fichtelberghaus schmecken. Anschließend fahren wir nach Dresden zurück. Reisezeit: 9.00 – 17.00 Uhr

Programmänderungen vorbehalten!


Buchen Sie Ihre Reise ganz einfach im Reisebüro in Ihrer Nähe oder über unser Buchungsformular