Durch die Oberlausitzer Heide-und Teichlandschaft zur Schifffahrt auf dem Bärwalder See
Unsere heutige Ausfahrt führt uns durch die Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft nach Lohsa. In einem gemütlichen Restaurant essen wir gemeinsam zu Mittag. Anschließend fahren wir weiter zum Bärwalder See. In Klitten wechseln wir das Verkehrsmittel und gehen an Bord der Bärwalder Seelust. Mit dem Fahrgastschiff genießen wir eine 90-minütige Rundfahrt. Aus dem einstigen Braunkohletagebau hat sich ein attraktives Reiseziel entwickelt. Sachsens größter Binnensee ist mit seinen beliebten weitläufigen Sandstränden nicht nur bei Badegästen beliebt. Während der Schifffahrt haben Sie die Möglichkeit Kaffee und Kuchen zu genießen.
Zeiten:
09.45 Uhr Dresden, Pirnaischer Platz/ Hst. St. Petersburger Str./ Ri. Carolabrücke
10.00 Uhr Dresden, Bahnhof Neustadt/ Schlesischer Platz
Ende: ca. 17.30 Uhr