Zwei 800er an einem Tag – Vom Scheibenberg zum Hirtstein
Wir fahren ins Mittlere Erzgebirge und werden im Berggasthaus auf dem Scheibenberg zum Mittagessen erwartet. Hier oben, auf über 800 m haben Sie Zeit, auf den Aussichtsturm zu steigen und können zu den höchsten Gipfeln des Erzgebirges bis hinüber ins Elstergebirge blicken. Anschließend geht es weiter nach Satzung auf den Hirtstein. In der Hirtsteinbaude gibt es Kaffee und Kuchen und eine tolle Aussicht. Über Marienberg und Freiberg fahren wir zurück nach Dresden.
Zeiten:
08.45 Uhr Dresden, Bahnhof Neustadt/ Schlesischer Platz
09.00 Uhr Dresden, Pirnaischer Platz/ Hst. St. Petersburger Str./ Richtung Hbf.
09.30 Uhr Freital-Deuben/ Bahnhof/ Hst. Reisebus
Ende: ca. 18.00 Uhr