Südtirol - das Pflerschtal
Reiseziel: Das Pflerschtal ist von Norden das erste Seitental hinter dem Brenner. Es streckt sich von Gossensass in Richtung Stubaier Alpen. Die prägende Bergwelt rund um das Tribulaun-Massiv und der Weißwandspitze sorgen für einen einzigartigen Charme am Alpenhauptkamm. Umgeben von grünen Wiesen, wohltuender Ruhe und viel Fichtenwald ist Pflersch in Südtirol ein Urlaubsparadies für große und kleine Gäste. Das Familienhotel Alpin liegt inmitten des idyllischen Pflerschtales auf 1150 m.
Wandern ist des Müller Lust.... Zahlreiche Attraktionen sorgen für ein abwechslungsreiches Wanderprogramm und beugen jeglicher Langeweile vor. Entlang des naturkundlichen Lehrpfades erhalten Sie einen unmittelbaren Einblick in den Lebensraum „Wald“ und die Besonderheiten des Berges.
Hotel: Das Hotel Alpin ist ein behaglicher Ort für Menschen, die Ruhe, Wellness und Erholung suchen. Ein Haus mit Atmosphäre und einer köstlichen Küche.
Jedes Zimmer des Familienorts ist mit liebevollen Details gestaltet. Alle Zimmer sind aus heimischen Fichtenholz und bieten viel Platz. Auf den nach Süden gerichteten Balkonen hat man einen wunderschönen Blick auf die Pflerscher Bergwelt mit blühenden Wiesen.
Alpines Wellness im Hotel: Hallenschwimmbad 31°C mit Massagedüsen, Wasserfall, Gegenstromanlage, finnische Sauna, Türkisches Dampfbad, Biosauna, Infrarotkabine, Ruheraum mit Wasserbetten, Bademantelverleih, Wärmebank, Solarium.