Kuraufenthalt im Isergebirge, Bad Flinsberg und das 4* Hotel Buczynski Medical & Spa
Der Kurort Bad Flinsberg (Swieradow Zdroj) liegt malerisch zwischen dem Hohen Iser- und dem Kemnitz-Kamm im Isergebirge. Seit vielen Jahren ist er Anziehungsort für Kurgäste und Touristen. Ruhe und Stille, kein Trubel wie in großen Kurorten, die sprudelnden Thermalquellen der Heilwässer und das spezifische Gebirgs-Mikroklima bieten das ganze Jahr hindurch ausgezeichnete Bedingungen zur Erholung.
Anwendungsmöglichkeiten: Erkrankungen des Bewegungsapparates, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen der Atemwege.
Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung: z. B. nach Hirschberg (Jelenia Gora), Breslau (Wroclaw), Harrachov (CZ), Bunzlau (Boleslawow) und Schreiberhau (Szklarska Poreba).
1.Tag: Anreise
Wir starten am Vormittag in Dresden und fahren auf direktem Wege über Görlitz nach Bad Flinsberg in Polen. Unsere Zimmer stehen uns ab 14 Uhr zur Verfügung. Am Nachmittag konsultieren wir den Bade-Arzt, welcher Behandlungen verordnet und diese überwacht.
2. – 13.Tag: Kur-Aufenthalt
Im 4-Sterne - Hotel BUCZYNSKI „MEDICAL & SPA“ stehen komfortable und geräumige Nichtraucher-Zimmer mit Balkon zur Verfügung. Die Standard-Zimmer sind ca. 20 m² groß, die Superior-Zimmer (ca. 28 m²) haben eine zusätzliche Sitzecke mit Sofa. Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche oder Badewanne und sind mit LED-Sat-TV, Telefon, Internetzugang, Safe, Föhn und Kühlschrank ausgestattet.
Das Hotel verfügt über ein stilvolles Restaurant, welches auch außerhalb der Frühstücks- und Abend- Büffet-Zeiten als a` la Carte-Restaurant geöffnet ist. In der Lobby-Bar werden Getränke bis in die späte Abendzeit serviert. Die Badelandschaft besteht aus Schwimmbad mit Massagedüsen, Whirlpool, Ruhezone mit Liegestühlen und einem Saunabereich. Die Behandlungen werden durch staatlich anerkannte Praktiker im 1000 m² großen Medic- und SPA- Bereich durchgeführt.
14.Tag: Rückreise nach Dresden
Am Vormittag holt uns der Reisebus am Hotel ab und bringt uns zurück nach Dresden.